FROHE WEIHNACHTEN erst einmal.
War leider einige Zeit ans Bett gefesselt und konnte daher wenig beitragen.
Ich habe ein paar ruhige Minuten genutzt, um mir den Road Trip ein wenig zu Gemüte zu führen, da ich ihn im Vergleich zum Rhino ebenfalls sehr interessant finde - vor allem so als Berufstätiger.
Ich habe ein paar Backtests im RUT (an den SPX muss ich mich wieder rantasten) des letzten halben Jahres mit dem EIOIO-Modell gemacht. Danach komme ich mit der 50/40-Varianten wesentlich besser klar, weil sie in der Abwärtsbewegung besser zu behandeln ist und weil sie auch bei ruhigem Markt die Gewinne schneller aufbaut im Vergleich zur doppelt so teuren 60/50-Variante.
Ich warte aber erst noch das angekündigte Webinar bei CapitalDiscussions zum Road Trip ab, um ein richtiges Strategieblatt anzufertigen und auf der Basis die Backtests zu machen.
Unangenehm ist nur, dass man nur beim SPX Weeklys mit 80 Tagen hat, beim RUT aber leider nicht. Vielleicht wäre dann eine Strategie mit Monthly RUT und Bi-Weekly SPX eine Möglichkeit zur Diversifizierung.
Noch so am Rande eine Info über neue RUTW-Optionen ab 1.1., die dann erst am Freitag zum Handelsschluss abgerechnet werden: