Welche Strategien handelt ihr so?

Hallo zusammen,

mich würde einmal interessieren welche Strategien ihr so live handelt? Womit verdient ihr euch euren Lebensunterhalt bzw. euer Zubrot?

Ich bin aktuell fast ausschließlich im BB auf den RUT gemäß John Locke unterwegs und mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Allerdings sind die Swings während des Trades doch manchmal ganz schön heftig.

Zudem trade ich bei einem überverkauften Marktzustand noch Credit Put Spreads auf den RUT.

Sonst nichts.

Wie sieht das bei euch aus?

Greetz,

Marc

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: 4-Butterfly-Kombi

Seit 2014 ist der Bearish Butterfly meine “Brot-und-Butter”-Strategie. Ich muss allerdings nicht davon leben, ich arbeite hauptberuflich als Programmierer.

Ja, 15 % Rückgang muss man schonmal einstecken. Das ist echt heftig!

Manchmal trade ich noch den M3 (bzw. Varianten davon), aber noch nicht so lange und nicht so regelmäßig wie den BB.

Daneben verkaufe ich klassisch Puts (meist auf Einzelaktien oder SVXY).

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Komplementär-Strategie zum BB, also etwas leicht bullisches. (Bei meinen Short-Puts habe ich keine Systematik dahinter, das ist eher diskretionär - also nach “Bauchgefühl”).

Moin und Hallo zusammen,

Ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen und freue mich über einen Austausch zum Thema
Short Options.
Zunächst eine kurze Vorstellung:
Ich trade seit ca 20 Jahren.
Anfangs Optionsscheine, später IPO`s, dann Stocks und Futures …
Seit 2001 Erfahrungen mit Optionen.
Seit einem Jahr nur noch Optionen und fast ausschliesslich short Strategien im US Markt.
Damit ist gemeint, dass ich auf zwei Konten trade.
Ein Konto für Vola Produkte auf den VIX (SVIX, XIV, VXX, bzw. mit deren Optionen ) - dieses Jahr traumhafte Bedingungen.
Ein Konto mit “klassischen” Strategien, wie Earnings Plays, Cash secured
Puts, Bear Call Spreads, Bull Put Spreads auf verschiedene Futures,
Commodities, sowie Covered Calls auf längerfristigen Bestand (Dis, KO,
XLV, etc.) und ausgewählten anderen Stocks, die ich nur kurzfrstig fürs
CCW halte (2-3 Monate), nach den Kriterien von Alan Ellman.
Manchmal - je nach Vola - auch post-earnings trades.

Software:
OptionVue
TradeNavigator (Charting Programm)
Trading platform: TWS, Interactive Brokers

Trading-Stil vergleichbar mit meinen “Mentoren”:
Alan Ellman, TastyTrade (dough.com), Jens Rabe

Infoquellen sind vor allem:
TWS
IBD
BlueCollarinvestor (premium membership)
Ivolatility.com (verschiedene Abo’s, vor allem futures und deren IV-Rank)
finviz.com
earningswhispers.com

Gerne würde ich mich an hiesigen Diskussionen beteiligen.

herzliche Grüsse zum Wochenende
Reiner

Willkommen im Forum. Wie handelst Du denn die Vola-Produkte? (Antwort gern als eigenes Thema in der Kategorien “Strategien” - falls Du eine Systematik/Regelwerk hast. Ansonsten gern hier als Antwort.)

Hallo zusammen,
Ich habe heute den folgenden Trade im Markt plaziert.
Wenig Risiko
Null Kapitaleinsatz
Keine Margin
gutes Teta
Hat jemand mit ähnlichem schon Erfahrungen ?

Hi Bud, ich vermute dass der profit wie bei einem BF üblich, durch den Zeitwertverfall kommt.
Kannst du noch andere Verfallslinien einzeichnen, bzw. ein paar Worte dazu schreiben?

Das ist quasi ein Short Strange - kann mir nicht vorstellen, dass dieser keine Margin kostet. Bei so kleinen Optionsprämien sind die Handelsgebühren oft viel zu teuer (prozentual gesehen).

Hi, hat jemand Erfahrung im Handel des Bearish Butterfly mit ES Futures Optionen?

Ich trade immer mit 3 Boderunterstützung. Ich fahre damit ganz gut und nutze eigentlich kaum eine andere Strategie. Ich habe in meiner Ausbildung zwar unterschiedliche Strategien gelernt und auch selbst ausprobiert, aber ich kam nie zum gleichen Ergebnis wie mit der 3-er Unterstützung.
Ich muss auch dazu sagen das ich Hauptberuflich nicht im Büro sitze und damit nur nach Feierabend trade, daher nehme ich auch nicht so viel mit und brauchte wohl mehr Startkapital UND mehr Zeit um davon leben zu können.

Was ist denn die “3 Bodenunterstützung”? Zeige doch mal bitte einen Beispieltrade? Danke.