Welche Strategien handelt ihr so?

Hallo zusammen,

mich würde einmal interessieren welche Strategien ihr so live handelt? Womit verdient ihr euch euren Lebensunterhalt bzw. euer Zubrot?

Ich bin aktuell fast ausschließlich im BB auf den RUT gemäß John Locke unterwegs und mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Allerdings sind die Swings während des Trades doch manchmal ganz schön heftig.

Zudem trade ich bei einem überverkauften Marktzustand noch Credit Put Spreads auf den RUT.

Sonst nichts.

Wie sieht das bei euch aus?

Greetz,

Marc

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: 4-Butterfly-Kombi

Seit 2014 ist der Bearish Butterfly meine “Brot-und-Butter”-Strategie. Ich muss allerdings nicht davon leben, ich arbeite hauptberuflich als Programmierer.

Ja, 15 % Rückgang muss man schonmal einstecken. Das ist echt heftig!

Manchmal trade ich noch den M3 (bzw. Varianten davon), aber noch nicht so lange und nicht so regelmäßig wie den BB.

Daneben verkaufe ich klassisch Puts (meist auf Einzelaktien oder SVXY).

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Komplementär-Strategie zum BB, also etwas leicht bullisches. (Bei meinen Short-Puts habe ich keine Systematik dahinter, das ist eher diskretionär - also nach “Bauchgefühl”).

Moin und Hallo zusammen,

Ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen und freue mich über einen Austausch zum Thema
Short Options.
Zunächst eine kurze Vorstellung:
Ich trade seit ca 20 Jahren.
Anfangs Optionsscheine, später IPO`s, dann Stocks und Futures …
Seit 2001 Erfahrungen mit Optionen.
Seit einem Jahr nur noch Optionen und fast ausschliesslich short Strategien im US Markt.
Damit ist gemeint, dass ich auf zwei Konten trade.
Ein Konto für Vola Produkte auf den VIX (SVIX, XIV, VXX, bzw. mit deren Optionen ) - dieses Jahr traumhafte Bedingungen.
Ein Konto mit “klassischen” Strategien, wie Earnings Plays, Cash secured
Puts, Bear Call Spreads, Bull Put Spreads auf verschiedene Futures,