OptionVue 7.82

optionvue mit update auf 7.82 und wieder dem alten modelling, endlich!!!

Läuft bei Euch alles mit der neuen Version?
Bei mir sind die Vertical Skew Werte der frĂĽheren Monate leer und ich kann nicht backtesten.
Und wenn ich neue Werte fĂĽr diesen Monat (in meinem Bsp. Okt. 15) laden will, kann ich kein Bis-Datum ohne Fehlermeldung eingeben.
Ganz ehrlich, mein Vertrauen in OV schwindet mehr und mehr.

Ich habe auch schon aktualisiert - vielleicht hätte ich besser warten sollen. Zum Glück habe ich aktuell keine großen Positionen, also kann zur Not ohne OV arbeiten.

Ăśber schnellen Support musste ich mich bei OV zumindest noch nicht beklagen, da hat man immer schnell Antwort bekommen.
Wenn man im Backtrader den genannten Effekt hat, kann man einen Tag zurück gehen, dann sollten die Werte wieder da sein - sehr ominöse Programmlogik.
Ich hatte immer wieder Abstürze, wenn ich den Backtester zugemacht habe. Und wenn die T0-Linie beim Backtesten komisch aussah, half auch wieder ein Neustart. Damit ist inzwischen auch das Datumsproblem gelöst.
Zumindest scheinen wirklich wieder einigermaßen passende Werte rauszukommen, wenn es läuft und man nicht allzuwild hin- und herspringt.
Aber alles sehr unschön.

Stimme Dir da zu, OV hat gerade eine schlechte Zeit. Leider ist ONE m. E. nicht besser. Support ist Lichtjahre schlechter und neue Features dauern ewig.

Len Yates hat eine Erklärung zu Deinem Bug im Capital-Discussions-Forum gepostet. Neue Version kommt bald.

Es scheint eine neverending Story mit ov. Habe von Yen lates auch in einem anderen Forum das es ein nearly Update geben wird. Und ich habe mich früher schon bei dem Mozilla updaten beschwert. Mittlerweile kommt mir ov vor wie mein virenscanner, tägliche updates. Nutzt jemand Tos mit volasmile Modeling?

Es scheint eine neverending Story mit ov. Habe von Yen lates auch in einem anderen Forum das es ein nearly Update geben wird. Und ich habe mich früher schon bei dem Mozilla updaten beschwert. Mittlerweile kommt mir ov vor wie mein virenscanner, tägliche updates. Nutzt jemand Tos mit volasmile Modeling?
…

Euch allen ein frohes neues Jahr und viele erfolgreiche Trades. Möge die Macht mit Euch sein :smiley: - kann es sein, dass ich da im Kino war…

Wenn man die Erklärung von Len liest, hat er es eigentlich nur gut gemeint mit seiner zur “Sicherheit” eingefügten Programmzeile. Kennt wohl jeder Entwickler, dass er eine getestete Version noch mit einer gut gemeinten Ergänzung ausliefert und danach läuft es dann nicht mehr rund.
Die neue, von der Community getestete Version scheint nun ein gewohntes und nachvollziehbares Bild im Variablen Modell zu zeigen.
Trotzdem kann ich nur den Tipp geben, dass Ihr OV neu startet, wenn Euch bspw. während oder vor allem nach dem Backtesten sowie nach dem Kontowechsel der Graph nicht plausibel erscheint. Gestern hatte ich auf einmal einen einfachen Butterfly, der eine nach links unten ins Nirvana laufende T0-Linie hatte. Nach dem Neustart ging es wieder.
Ich finde das vor allem für den Live-Betrieb unbefriedigend, wenn man schon genug mit dem Markt beschäfttigt ist und dann darauf auch immer noch einen Blick haben muss.

Ich mache heute noch das Update auf Win10 und hoffe, dass dann für morgen alles läuft wie bis jetzt auch.
Update: Das war nichts, weil mein reguläres zweites Benutzerkonto nicht mehr verfügbar war, daher bin ich wieder bei Windows 7 - und bleib dabei. Aber nun genug mit dem Windoof-Zeug.

Jetzt mit OV 7.83 ist der Spuk ja hoffentlich vorbei. Mein Vertrag mit OV läuft bis Oktober 2016. So lange werde ich wohl erstmal dabei bleiben. In ONE habe ich kein Vertrauen. Neue Features dauert dort ewig - da tut sich monatelang gar nichts. Manche Buttons sind sogar seit vielen Jahren ohne Funktion.

Lasst bitte die Finger von dem Update auf 7.84. Da hat sich wieder ein Fehler eingeschlichen, der falsche Griechen anzeigt.
http://members.lockeinyoursuccess.com/groups/optionvue/forum/topic/do-not-update-to-7-84/

1 Like