Strategien für Optionvue-Unkundige

Ja, ich weiss: Ausgeklügelte Strategien brauchen Optionvue! Zum Strategiedesign, zum Backtesten und zum Optimieren. Aber Optionvue hat eine Lernkurve — Steep!

Als Anfänger, soweit es sich nicht um Teenies handelt, werde ich weder eine Strategie entwerfen, backtesten oder optimieren. Ich brauche lediglich simple Strategien, für deren Signalgenerierung ich KEIN OV benötige.

Beim Durchstöbern war ich über einige Strategien gestolpert, deren Verfasser offen bekennen: TOS tut`s auch. Dazu gehören die “Trip” Modelle und wohl auch die nahen Verwandten BF70 und WPD.

Meine Frage:Welche Modelle/Strategien kennt ihr noch?

Danke

Keine Antwort? Das ist fast so gut wie auf CD, da war das Feedback auch überwältigend.

Bitte, bittte bitt, bit, bi, b…

Danke

Ich denke der White Rhino kommt ohne OptionVue aus. http://schwaaz.com/schwaazrhino.html

Für “slightly negative delta” reicht wohl auch der Risk Navigator von IB.

Obwohl ich für meine White Rhinos ONE nutze, stimme ich Uwe bei. Der Trade an sich ist eigentlich so simpel, dass auch ToS bzw. ein selbstgeschriebenes Excel Sheet ausreichen sollte.

Gleiches gilt für den RTT/BF70, da dieser ja noch simpler ist :wink: