Space Trip Trade von Ron Bertino (Capital Discussions)

Die Diskussion hier begann ja 2016 - hat jemand den Trade nach den (etwas lockeren Vorgaben) evtl. das ganze Jahr hindurchgehandelt?

@ Bud - du stellst hier die Screenshots von der ToS ein - nutzt du TD als Broker oder nur deren Analysefunktion? Habe in dieversen englischen Foren gelesen, dass TD bei den Commisions mit sich handeln lässt - hast du dies getan (evtl. mit Erfolg)?

Grüße in die Runde von nem Anfänger…

C5000

ich versuche es nochmal… hat evtl. jemand den space trip trade (back stt / quick hit) und den bsh im letzten jahr mal durchgehandelt? Ich komme beim backtesten mit ONE für 2015 und 2016 nicht auf die in den videos dargestellten positiven ergebnisse, der bsh läuft und sichert, aber der stt verdient nicht… hat jemdand evtl. ähnliche oder gegensätzliche erfahrungen gemacht?

grüße

c5

Ich handele den Space-Trip-Trade nicht aktiv. Aber ich habe einen Backtest zum Quick-Hit-STT programmiert und dieser war im wesentlichen flat (2013 bis Anfang 2017). Ich habe daraus geschlussfolgert, dass es auf den korrekten Einstieg ankommt. Es ist aber auch gut moeglich, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich habe es nicht weiter untersucht.

@ Uwe - Danke für die Rückmeldung - ja, als “flat” könnte man meine BacktestErgebnisse auch bezeichnen beim Back und beim Quick STT. Gewundert hat mich vor allem, dass ich für die Zeiträume, welche RB gerade für den Quick angegeben hat, nicht auf dessen Ergebnisse gekommen bin. Schade - sehr guter Lerneffekt, BSH wird, sobald FOP’s bei TastyWorks handelbar sind meinem Account beigemischt, aber die STT’s werde ich auch sein lassen…

Du hast Dein Konto bei TastyWorks? Warum nicht IB? (Gern auch in einem neuen Thread.)

Weil ich vor längerer Zeit mal Pause mit traden gemacht habe (2 Staatsexamen lenken doch etwas ab…), mein Konto bei IB geschlossen hatte und dann unüberlegt einfach ein neues bei CapTrader aufgemacht habe - nun komme ich nicht mehr zu IB zurück (ohne die 6monatige Cooldownphase) und die Gebühren bei Cap für Optionshandel sind abartig (3.5$ halfturn). Mit TastyWorks bin ich soweit erstmal sehr zufrieden, 1$ roundturn inkl. rollen ist wohl auch von IB nicht zu toppen und Daten für OptionNetExplorer zieh ich über ToS (hab da n Konto mit realtime kursen).

Hi,
Ich habe den STT/BSH nicht über ein Jahr durchgehandelt, hatte aber einige aufgesetzt. Rons Kurs hatte ich im März gekauft und habe nach einigen wenigen Backtests angefangen diese Trades aufzusetzen. Das Finanzieren der BSHs lief nicht so gut. Einen meiner Ersten hatte ich mit PCS finanziert, dauerte aber einige Zeit die Finanzierung abzuschließen. Nachfolgende BSH Trades hatte ich dann mit RC finanziert, das lief nicht so toll. Ich musste mehr RC aufsetzen als im Kurs erwähnt, um einen Teil der BSH Trades zu Finanzieren. Durch harvesting konnte ich aus dem Back STT etwas Geld holen. Nach einigen Monaten habe ich abgebrochen, da ich mich mit den Trades einfach nicht wohlgefühlt habe.

  1. Ich mag das RegT risk nicht, auch wenn es ein PM Trade ist. Ich weiß nicht wie der Broker die PM anpasst wenn ein Crash passiert.
  2. Valley of death, theoretisch sollte man nie da drin enden, wenn ich aber einen BSH aufsetze welcher mich vor einem 20-30% market drop schützen soll (was niemals eintreten sollte), dann muss ich auch davon ausgehen das der Markt theoretisch für mehrere Tage geschlossen werden kann und ich eventuell im valley expire.
  3. Vieles basiert auf Backtests, die sagen mir aber überhaupt nicht wie der Handel an einem Crashtag sein wird, zu welchen Preis ich gefüllt werde, ob jemand meine Positionen abnimmt und so weiter. Im Backtest geht man immer vom mittel Preis aus, was nicht real ist.

Ich will die Strategien nicht schlecht machen, fühle mich einfach nicht wohl damit. Ich hätte wahrscheinlich auch noch mehr Zeit mit Backtesten verbringen und die Einstiege besser timen sollen.

Gruss Andreas

Hi Andreas,

Danke für dein ausführliches Feedback… Ja, im Kurs sah das alles sehr perfekt aus. Aber als ich den QuickHit STT mit den gleichen Parametern im selben Zeitraum backgetestet habe, kamen deutlich schlechtere Ergebnisse (negative) heraus. Da ich hierfür auch ONE genutzt habe, kann das eigentlich nicht sein.

Der Backtest des BSH sah da schon besser aus - allerdings hab ich den noch nicht live gehandelt (da mein Broker derzeit noch keine FOP’s anbietet). Im Grunde ist es ein guter Kurs um “fortgeschrittene Basics” zu lernen. Bei TravelsandTrades wird der STT ziemlich abgefeiert, was mich nach meinen und deinen Erkenntnissen ziemlich verwundert.

Die “Strukturen” etwas mehr “out of the money” zu schieben hab ich als Ansatz mitgenommen und setze es derzeit testweise auch bei den Fly’s um, aber das war es auch schon. Schade das keiner hier mal ne Erfolgsgeschichte zum STT berichten kann…

Grüße

C5000

Hi Carsten, die Backtests sollten eigentlich reproduzierbar sein. Kannst mir ja mal eine pm mit deinem slack namen auf trading dominion schicken, dann koennen wir mal gemeinsam in deinen Backtest schauen.

Den QuickHit STT hab ich nie getested, glaube dieser basiert auf einen skew change. Der typ von TravelsandTrades handelt seine eigene mechanische version, STT + BSH + NP zum finanzieren. Er handelt halt grosse positionen.

Ich hatte den MC2 mal fuer 1-2 Jahre getested und der war profitabel. Ist auch wieder eine STT+BSH+NP+PDS combo.

Gruss Andreas

Hi Andreas - was ist denn der MC2? Nur eine Zusammenfassung aus BSH mit BSH? der NakedPut ist doch dann sicher nur zur Finanzierung des BSH gedacht, oder? Wozu noch den Put Debit Spread? Auch zum finanzieren des BSH? Wenn man sich mal die Charts der letzten Crashs/FlashCrashs anschaut, stellt sich einem schon die Frage der Sinnhaftigkeit solcher BlackSwan Hedges - wenn man nicht auf dem letzten loch tradet (ausreizen von pm/span), sollte man da auch nicht untergegangen sein…

Carsten, MC steht fuer mechanical. Also ein STT trade mit festen regeln. Wurde in der mastermind gruppe vorgestellt. Bin ich aber nicht mehr drin. Wenn ich mich recht entsinne war der MC2 eine kombo aus 2STT (doppelte spread weite, 10 PCS 100 punkte weit, x PDS 50 punkte weit) dann 2 BSH , 1 NP und eine 30 DTE PDS. Der PDS soll das risiko am anfang reduzieren und bringt den trade auf minimum margin. Da die T+0 linie bei -12% fast bei 0 ist. Der NP muss den BSH und den PDS finanzieren. STT + NP war glaube 150 DTE, BSH 90 DTE, PDS 30 DTE, die strikes fuer den PDS hab ich schon wieder vergessen. Profit target war $450 pro tranche, max loss $1000.

sorry fuer die rechtschreibung.

Einen PDS muss man „bezahlen“, der finanziert erstmal nix. Er ist die Absicherung gegen fallende Kurse kurz nach dem Einstieg. Da ist die offene Finanzierung (BSH + NP) am verwundbarsten.

Eben… daher war ich ja verwundert, wozu dieser dienen soll, da er ja zunächst mal keinen Credit einbringt. Aber als Absicherung könnte Sinn machen. Allerdings komme ich, umso mehr ich mich damit beschäftige zum Schluss, dass man irgendwann nur noch Geld in die Absicherung steckt statt Geld mit den Trades zu verdienen. Der STT ist selbst schon so weit OTM, dass er nen kleinen Crash vollkommen unbeschadet übersteht und bei was größerem muss man den Loss halt auch mal akzeptieren - gefährlich wirds nur, wenn man mit Span/PM halt so überhebelt ist, dass das Konto in die Luft fliegt.

Entschuldigung, es tut mir leid, Deutsch zu sprechen :frowning:
Ich kenne die Fondsstrategie STT + BSH.
Ich möchte einige Informationen zu HS3 fragen:


Backtest ist sehr ermutigend:

vielen Dank im voraus :slight_smile:

Hello, for English discussion I can recommend Capital Discussions or Ron’s forum (where the first screenshot is from).