Optionstribe-Meeting Bruno Voisin

Gestern habe ich Bruno Voisin im Optionstribe-Meeting gesehen (jeden Dienstag 22:30 Uhr - http://www.optionstribe.com/). Er hat neben dem Rhino auch noch kurz einen Hedge-Trade gezeigt.

Er hat mir freundlicherweise das Tlog zur Verfügung gestellt und ich habe mir seinen Trade angeschaut:

BRUNO-Hedge-Dec-2016.txt (1,0 KB)

Der Trade ist inspiriert vom Space Trip Trade.

Hallo Uwe, danke für den interessanten link. Da ich kein Premiumkunde bin, kann ich mir das Webinar leider nicht ansehen. Welche Vorteile siehst du für obigen Hedge-Trade im Vergleich zu einem 123BF, bzw. zu einem Put-Debit-Spread, die ja auch Geld verdient wenn es abwärts geht.

Der 123BF bzw. Bearish Butterfly (kenne nur das genaue Regelwerk für den BB) ist kein Hedge, sondern ein Trade, der von einem Kursrücksetzer profitiert. Wenn die Kurse nur steigen, wird der Maximalverlust eingefahren.
Ein Hedge gewinnt vielleicht nichts, wenn die Kurse steigen, aber er verliert auch nicht so viel.
Ähnliches gilt für den Put-Debit-Spread - dieser verliert quasi die komplette Prämie, wenn die Kurse (genug) steigen.