Möchte fragen wie Ihr an der Eurex Optionspreise berechnet um Eure Angebote für long/short abzugeben. Kurse werden ja nicht laufend gestellt, eine Liqui wie z.B. an der Comex liegt auch nicht vor. Auch an der Euwax kann man sich nicht orientieren (an ähnlichen Optionen unter Berücksichtigen Bezugsverhältnis) … Freue mich auf Eure Reaktion !!!
Es gibt doch Bid-/Ask-Kurse! Dann stellst Du Dich einfach dazwischen (genau in die Mitte). Und wenn Du dort keine Ausführung bekommst, dann erhöhst Du langsam Dein Limit.
Ich beachte die Eurex aber nicht, handele nur US. Jedoch gibt es beim RUT auch sehr weite Spreads. Und ich handele oft komplexe Positionen (mehrere Optionen in einer Order), dann werden die Spreads noch weiter.
Wenn wirklich keine Kurse gestellt werden, kann man m. E. einen “Request for Quote” (RFC) machen. Zumindest gibt es die Funktion in der TWS - habe ich aber noch nicht benutzt.
Danke Uwe für Deine Zeilen - denke auch dass der US-Markt wesentlich besser ist (kleinere Trading-Einheiten, ständige Kursstellung usw …) doch will heute mal an der Eurex probieren, soll immerhin Europas größte Börse sein … Dir schönes Weekend und gute Trades !!!