Dezember 2015 Journal

@Uwe1: in früheren monaten hättest du jetzt deine gewinne mitgenommen. juckt es dir nicht in den fingern?

@timo4sho: ja, ich arbeite auch mit teilexits bzw anpassungen. das bedeutet dann natürlich das ich eine marktmeinung habe und nicht mehr den guidelines folge. was ja generell nicht schlimm ist, wenn ich die strategie des bb’s verstanden habe und mit meinem marktverständnis trade. john hat mit guidelines in 2013 mit ±0% den bb abgeschlossen, privat hat er ca. +100% performed weil er ihn nach seinen technischen analysen gehandelt hat. hier im forum handelt ihn auch jemand mit seiner marktmeinung und ist damit sehr erfolgreich.

habe auch den 1160 und 1180 offen. wenn man sich jetzt die t+0 line des 1160 anzeigen lässt und im top glatt stellen kann,
so ca. 1145 mit dem neuesten modelling bei ov, dann neige ich dazu. glaube nicht an den crash im markt und könnte dann noch die 1200 und 1220 adden und bereits ein paar $'s im sparstrumpf.

habe jetzt meinen strike BF 1150 beim RUT stand 1145 zu 15$ glattgestellt und damit am high der t+0line.

Das ist ja hier der “Muster-Trade”.

In meinem Depot habe ich gestern tatsächlich versucht zu verkaufen. Losgeworden bin ich nur den 1150er (habe noch den 1170er). Ich trage das nachher noch im entsprechenden Thread ein (BBF Journale).

Wenn die Position gut dasteht einfach mal die Hälfte verkaufen ist m. E. eine gute Idee. Allerdings verkaufe ich meist immer alles. Oft hat man noch anderen Kram im Depot. Und wenn so ein schneller Rückgang kam und andere Positionen etwas in Bedrängnis kommen, dann will ich nicht noch den BB haben, der bei einem weiteren Rückgang ja wieder verliert. Deshalb stelle ich in solchen Fällen in der Nähe des Hochs der T+0-Linie oft glatt.

Meist habe ich auch schon den Folgemonat offen, dieser bleibt offen und profitiert von einer evtl. Seitwärtsbewegung.

@x_orca Sehr interessant. Kannst du mehr dazu berichten?

Mit 28 Tagen bis zum Verfall steht der Bearish Butterfly gut da. Knapp 10.000 $ Gewinn:

Heute war das Delta über -500. Damit muß gerollt werden:

Beim letzten Screenshot war der Gewinn fast fünfstellig, nun sind es nur noch 3.900 Dollar. Allerdings ist das Delta-Theta-Verhältnis mit 1-2 traumhaft. Mit einem Gamma von 20 kann sich dies jedoch schnell ändern…

Ab Freitag greift das reduzierte Gewinnziel von 5.000 Dollar (21 DTE).

Leider hat mir die Zeit gefehlt, mich ausreichend um diese Demo-Position zu kümmern. Selbst bei meinen echten Trades habe ich die Journale (http://forum.optionen-schreiben.de/t/januar-2016-uwe/180/5) vernachlässigt. Deshalb habe ich diese Position mit dem Backtrader von OptionVue zu Ende gehandelt.

Am Mittwoch, 25.11.15 (letzter Beitrag) wurde aufgrund des maximalen Deltas nach oben gerollt.

Am nächsten Handelstag (Freitag, 27.11.15) wird der Add-Punkt von 1200 überschritten. Da wir bereits zweimal gerollt haben, wird das letzte Drittel nun ITM (und als Call-Butterfly) eröffnet:

Das Delta ist zwar immer noch über (-)500, aber mit 3 Dritteln gilt ja nun das höhere Limit von 750.

Am Mittwoch, 02.12.15, fällt der RUT um 10 Punkte (auf 1193). Dies reicht bereits, um das reduzierte Profit-Target von 5.000 $ zu erreichen:

Sehr Geehrter Herr,

Seit einige Jahren handele Ich Iron Condors und credit spreads aber meine Meinung nach handele Ich dazu zufiel auf Gefühl und impulsiv. Ich denke die Bearish butterfly hat mehr feste regeln.

Dazu bitte Ich mir Zugang zu verleihen zum Ihre Freudengruppe.
Es kann sein das Ich Fehler mache in die Deutsche Sprache weil ich aus die Niederlande komme.

Ist es auch möglich für den internen Bereich (Journale) freigeschaltet zu werden ? Ich bin sehr gespannt nach Ihre Positionen.

Herzlich Dank,

Paul Beelen