DAX-Optionen mit OptionVue

Wow, in der neuen OptionVue-Version (7.63) sind jetzt auch DAX-Optionen möglich. Symbol ist $DAX.

http://www.optionvue.com/newrelease.htm

Super gute Info! Vor kurzem (vor vier Wochen) hatte ich noch die Auskunft erhalten, dass es nicht funktioniert.

Hast Du OptionVue? Wenn ja dann wäre es superlieb, wenn Du es mal testen könntest und mir, wenn möglich, kurz ne Mail schreibst wenn das klaglos tut. Ich vermute die TWS muss im Hintergrund offen sein und die API laufen.

Ja, ich habe OptionVue. Allerdings habe ich in der TWS keine Eurex-Kurse abonniert. Ich schaue mal, ob es auch mit zeitverzögerten Kursen funktioniert.

Und Deine Vermutung ist richtig, die TWS/API muss im Hintergrund laufen.

Ich werde mir das 2 Wochen Abo holen und das Tool mal genauer anschauen. Da ich nur lesend arbeiten möchte und vor allem testen möchte wie sich mein Risiko verändert wenn ich diese oder jene Option hinzukaufe, werde ich das in mein Tool mit reinprogrammieren. Aber schauen lohnt sich sicherlich.

Was bei mir schon klappt ist das auslesen meiner Positionen, das Ganze über Black Scholes zu simulieren und einfach fiktive weitere Optionen mit in die Abrechnung reinzupacken.

Heute habe ich mal die aktuellen Kurse geladen und wenn ich dann noch hübsche Risk-Graphen hinbekomme, dann brauche ich kein kostenpflichtiges Tool mehr :slight_smile:

Also egal ob ich $DAX oder DAX eingebe - bei mir kommen keine Kurse an. Ich habe allerdings auch nicht die Echtzeitkurse dafür abonniert. Und ich habe es gegen 20 Uhr ausprobiert - also die Eurex war da schon geschlossen.