Cash-secured Put - Währungsreform

Guten Tag zusammen,

ich habe mir die Tage mal Gedanken über eine Währungsreform (wenn auch momentan unrealistisch) und die Konsequenzen für einen Cash-secured Put gemacht. Falls es zu einer Währungsreform kommt, würden Guthaben deutlich abgewertet, während die Verpflichtung aus der verkauften Put Option verbleibt. Oder wird die Verpflichtung aus der Option auch angepasst? Leider konnte ich bisher zu dem Thema nichts finden. Viellicht weiß einer von euch ja mehr?
Vielen Dank vorab!

Mmh, gute Frage.
Der Basispreis bezieht sich ja auf den Aktienkurs. Wenn nun der Euro z. B. halbiert wird, was passiert dann mit dem Aktienkurs? Wahrscheinlich wird der auch halbiert. Aber das passiert ja wohl nur in einem inflationaerem Umfeld. Da wuerden die Aktienkurse wohl ohnehin stark ansteigen. Deine langlaufende Short-Put-Position duerfte also auch davon profitieren.
Aber das ist nur meine Meinung, ein fundiertes Wissen habe ich dazu nicht.