Black and Scholes Formel in JavaScript

Hallo zusammen,

ich versuche gerade, die Black and Scholes Formel in JavaScript zu verwenden, um ein Tool für mich zu schreiben.

Ich verwende die Implementierung wie hier beschrieben:

Ich teste das ganze lediglich in der Browser Console. Aber wenn ich z.B. Preise für Put Optionen in RUT/SPX mit 90 DTE berechnen will, kommen teilweise völlig andere Preise als ich z.B. in TOS oder in der TWS erhalte.

Ich rufe die Funktion z.B. wie folgt auf:

BlackScholes('put', 1400, 1350, 0.25, 1, 16.5); // Put, Underlying, Strike, DTE/Jahr, Zins, Impl. Vola%

Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache?

Gruß
David

Die Angabe des risikolosen Zinssatzes und der IV erfolgt meist in Prozent, also z. B. 0.01 und 0.165.

Danke, das wars!
Nur noch mit dem Multiplyer multiplyen, dann passt das Ergebnis :slight_smile: