BBpricer - Butterfly Mid-Preise anzeigen

Sicher ist es Euch schon passiert, daß Ihr beim Bearish Butterfly eine sofortige Ausführung bekommen habt - dann war Euer Limit zu hoch (oder zu niedrig beim Ausstieg). John Locke hat einmal erwähnt, daß man nicht nur den Put Butterfly anschauen soll, sondern auch den Call und Iron Butterfly. Alle haben das gleiche Chancen/Risiko-Profil.

Ich habe ein kleines Tool geschrieben, was einem die Berechnung abnimmt. Weitere Informationen gibt es auf der (englisch-sprachigen) Webseite http://www.BBpricer.com/.

Fragen und Verbesserungsvorschläge gern auch hier im Forum.

Gestern habe ich eine komplett neue Version des BBpricer veröffentlicht. Jetzt werden die Kurse ständig aktualisiert und auch die Bedienung ist viel komfortabler.

http://www.BBpricer.com/

Uwe, habe Dein Teil für den Trade im Einsatz gehabt und es ist wirklich richtig gut.
Einige kleine Macken habe ich noch gefunden, die schicke ich Dir noch.
Aber eine große Ergänzungsmöglichkeit muss ich hier doch zur Diskussion stellen: Gibt es dieses geile Teil auch mit Fill-Garantie ??? :wink:

Freue mich schon auf Dein Feedback!

Klar, kannst Du eine Fill-Garantie haben - dann zeige ich einfach 20 Cent schlechtere Werte an :smiley:

Heute habe ich trotz BBpricer zu viel für einen Butterfly bezahlt (zu nah an den Mid-Preis gestellt). Insta-Fill ist nie ein gutes Zeichen. Und wenn man dann noch ein paar Cent besser als das Limit ausgeführt wird, dann ist es noch schlimmer…

Wenn 20 Cent denn immer reichen würden…
Solche Erlebnisse hatte ich auch schon mit Fills. Ich fühlte mich in den seltesten Fällen danach schlecht, denn der wirklich erzielbare Preis war oft gar nicht so weit weg.
Nettes Erlebnis letzt bei einem Spread, als ich adjustierte. Limit von 2.45 auf 2.47 erhöht, dann noch mal auf 2.48 - eine Sekunde später gefillt mit 2.47 und 2.46.

Ich hoffe, dass sich andere von der Community den BBpricer vielleicht auch noch mal anschauen.
Denn ich möchte Uwe noch ein wenig locken, vielleicht doch noch über einen BWCpricer nachzudenken, um einen schnellen Blick auf BWB/BWC Adjustment-Situationen zu haben.
Hab noch keine rechte Idee, wie man dies gescheit auf einem Bildschirm abbilden kann. Brainstorming dazu wäre super.

Ja, Jens, manchmal brauche ich etwas länger, bis ich eine gute Idee verstehe.

Nur Butterfly ist eine unnoetige Einschraenkung. Und gerade bräuchte ich auch die Anzeige für einen BWB (broken wing butterfly). Lass uns doch nächste Woche mal über mögliche Eingabefelder reden. Auch wenn einer der Forumsleser Ideen hat - gern hier reinstellen (oder Email an mich).

Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich noch keine Zeit hatte, einen Vorschlag zu machen, damit ich darüber überzeugen könnte.
Aber ich hab jetzt die Chance genutzt, mir einige Gedanken zu machen, die ich in der angehängten Datei beschrieben habe.
Bin für jede Art der konstruktiven Kritik und Ergänzungen zu haben.Designvorschlag für BWC-Erweiterung für BBPricer.docx (286.7 KB)