Broker, Kommissionen

Hallo zusammen,

ich befasse mich seit ca. einem Jahr mit dem Schreiben von Optionen. Ich verkaufe hauptsächlich short Puts auf Aktien, vereinzelt auch auf Futures. Was mich interessieren würde ist, wie viel Ihr bei eurem Broker Kommission bezahlt. Ich bin bei Lynx und zahle 3,5$/half-turn, was in einem kleinen Konto doch schon einen Großteil der Gewinne wegfrisst. Butterflys sind somit aufgründ der Gebühren unprofitabel zu handeln für mich, habt Ihr da bessere Konditionen bei eurem Broker ?

Lg Michael

Schau mal hier: https://www.interactivebrokers.com/en/index.php?f=commission&p=options1

Kostet ein Fünftel!

Es gibt für Dich aus meiner Sicht 4 Möglichkeiten:

  1. Suche Dir eine neuen US-Broker ( eoption, TradeMonster…)
  2. Sprich mit anderen Introducing Brokern von IB wegen eines internen Wechsels, zB Captrader, meintrade, … und wechsele somit nur den Mittelsmann - Dein Kto wird ja sowieso bei IB geführt.
  3. Du kannst bei IB die direkte Ktoführung beantragen: Telefonier doch einfach mal mit denen.
  4. Sprich mal mit Lynx drohend die obige No 2 und 3 an.

MFG

Danke für die schnellen Antworten :thumbsup:
Ich werde bei Lynx mal anfragen ob sich da was machen lässt.

Kann man bei US Broker ein Margin Konto eröffnen ?

LG Michael

Du schreibst, Du hast ein “kleines Konto” - da wird Lynx wohl kaum von 3,50 auf 0,70 runtergehen.

Ich hatte auch zuerst ein Konto bei Lynx. Und habe für 5 Kontrakte Cisco damals 16,50 $ bezahlt (wie Du) - das war mein Grund direkt zu IB zu wechseln. Ich habe ein neues Konto bei IB aufgemacht (mußte eine andere Email-Adresse verwenden) und das Lynx-Konto einfach übertragen (ist ja beides IB).

Vor ein paar Monaten habe ich von Problemen beim Depot-Übertrag gelesen (Facebook-Gruppe). Evtl. geht es jetzt nicht mehr so einfach.

Doch für IB braucht man mind. 10,000$ wenn ich mich recht erinnere oder ?

Ja, siehe hier: https://www.interactivebrokers.com/en/index.php?f=4969 (Pricing / Required Minimums)

Nun, es gibt die Alters - und einige andere Ausnahmen. Ausserdem die Ausnahme für vermittelte Kunden via Introducing Brokers. Ich kenne einige Fälle, wo Kunden von solchen IB`s wegen unzufriedenstellender Betreuung sich bei IB von diesem befreit und das Konto umgestellt wurde. Da dürfte die Grenze keine rolle mehr spielen, d es ja ein laufendes Kto ist, im Zweifelsfalle 4K reichen.
In alten Zeiten wurde auch erfolgreich folgendes gespielt: Kto eröffnen (Antrag), dann bei Zahlungsaufforderung 2 Überweisungen ankündigen (zB 4000 und 6000) danach eine der beiden ÄNDERN auf 1000). Hat damals funktioniert.

MFG

Danke für die Antworten.

Ich hab jetzt meinen Broker geschrieben ob man die Gebühren ein wenig verringern kann. Mal schauen was sich ergibt :wink:

lg michael

Und? Hast Du schon eine Antwort bekommen?

Ja hab ich :wink: Sie haben die Gebühren auf 3$ runtergesetzt. Ich denke das es für den Anfang nicht schlecht ist. Ich habe bis jetzt ca. 100 Trades getätigt. Und wenn man länger dabei ist, kann man sicher noch mal verhandeln.

IB ist mir im Moment mit den 10000$ noch zuviel.

lg michael

Moin,
habe seit kurzem angefangen mich mit Optionshandel zu befassen und hab da ein günstigen Broker gefunden.
https://www.heavy-trader.com/
Hat jemand bei dem schon Erfahrung gemacht?
Gruß
Alex

Ich kann dir nur Interactive Brokers empfehlen.

Als ich die Gebühren gesehen habe, dachte ich nur “interessant, falls es sich um einen deutschen Broker handelt”. Aber es ist ein Reseller von IB (so wie Lynx und Captrader). M. E. ist man in so einem Fall bei IB besser aufgehoben (zumindest sind die Gebühren noch niedriger).

Ja, aber als Alternative zu cap und lynx sind die Gebühren viel niedriger, fast wie bei interaktiv, und man hat keine inaktiv Gebühren.
Hauptsitz in Hamburg, wäre in meiner Nähe.